VfB Südharz - SV Förste

VfB Südharz in der Offensive zu stark

Mit einer verdienten Niederlage trat man nach 90 Minuten den Heimweg aus Walkenried an. In den ersten 45 Minuten konnte zu keiner Zeit an die Leistungen der letzten Woche angeknüpft werden und der VfB überspielte geschickt unsere Abwehr ein ums andere mal. Die Pausenführung von 2:0 war schon glücklich.

Passend zum Spiel verletzte sich C. Rittmeier bei seinem Punktspiel-Comeback am Knie. Diagnose steht noch aus! Kopf hoch Ritti

In Halbzeit zwei kamen wir wenigstens besser ins Spiel aber vor dem Tor blieben wir harmlos. Zweikampfverhalten und Willen GUT. Spielerisch heute …. OHNE WORTE. Das 3:0 war die logische Folge und M. Rittmeier parierte noch 2-3 Eins-gegen-Eins Situationen.

Den Ehrentreffer per Strafstoß in der 88. Minute markierte J. Leimeister sicher.

Leider wurde das Spiel von vielen Nicklichkeiten in der zweiten Hälfte geprägt und so musste Silas Weiberg (70 Minute) auch verletzt vom Platz (Es hatte nur leider keiner gesehen, aber das war wohl eine Tätlichkeit).

Am Ende sagt die rote Karte des Südharzer Kapitäns in der 90 Minute dann alles über deren Spielweise aus. (Anmerkung meinerseits liebe Walkenrieder: Wer austeilt, sollte auch einstecken können und sich dann auch wie ein Mann verhalten und nicht wie ein Jammerlappen!)
Sorry, das musste raus.

Fazit: Der VfB war spielerisch besser und hat verdient gewonnen! Wir müssen uns deutlich steigern!

Bericht: Robin Schlenczek